http://www.duolingo.com/

Ich glaube, die Seite wurde speziell für mich ins Leben gerufen. Noch wer dabei? Ich weiß noch nicht, womit ich anfange, um ehrlich zu sein. o_o Und wie schön es wär, wenn sie bereits mit Japanisch fertig wären, aber nein.. erst Chinesisch. (Obwohl ich wohl auch da Kanji lernen könnte.. Nur halt mit chinesischer Aussprache und ohne die passenden kana. URGH, no, I pass. Selbst da müsste ich ja aber sowieso noch warten. /sighs)

(Hab den Artikel hier mal nicht berautet, weil’s ja nur ein Link ist.)

2 Kommentare zu „http://www.duolingo.com/

  1. Ich hab hier gerad gesessen und gesagt: Das machst du! Bis mir einfiel, dass ich so oft schon lernen wollte, mir aber immer wieder die Motivation bzw das Durchhaltevermögen fehlt.

    1. Geht mir aber genauso. Ich hab zwar angefangen, und könnte dir jetzt auf Spanisch mitteilen, dass das Mädchen einen Apfel isst, aber das war es auch schon wieder. Liegt wohl mehr daran, dass ich nicht so viel Motivation habe, Spanisch zu lernen. Wäre es Japanisch oder Chinesisch Mandarin wäre ich vermutlich schon um Einiges weiter, einfach nur, um meinen Anime- und Mangakonsum zu .. kultivieren. Andererseits, mit Japanisch hab ich mal so nebenbei angefangen, und ein paar Kana (i.e. Hiragana) gelernt. Aber dann kam Fahrschule und ich dachte mir, ich sollte es vielleicht doch vertagen.. (Offensichtlich könnte ich jetzt anfangen, da die Theorie ja schon LANGE her ist, aber..) /sigh

      In kurz, bist nicht allein. ;)

Kommentar verfassen

