#27 and it’s harder than you think, telling dreams from one another

Ich mache mir manchmal Sorgen, dass ich wie andere Menschen bin. Nicht, weil ich es nicht bin, und nie so werden möchte, sondern, weil ich oft genug genauso bin, und hoffe, dass dem in wichtigen Situationen nicht so ist.

Dass ich nicht irgendwann Lehrer bin, und meinen Schülern Vorwürfe mache, weil sie sich Songtexte besser merken können als meinen unglaublich langweilig vorgetragenen Unterrichtsstoff. Dass ich nicht irgendwann meinen Kindern sage, dass sie immer das letzte Wort haben müssen, und dann zwanghaft das letzte Wort habe, in dem ich „Siehst du?“ hinten anhänge. Dass ich nicht meiner leicht übergewichtigen Freundin erzähle, dass echte Frauen noch ein paar Kilo auf den Knochen haben. Dass ich nicht mehr dreizehn bin.

Aber dann ertappe ich mich dabei, wie ich mich darüber aufrege, wenn Sekundarschüler auf der Straße Bushido zitieren, und nicht wissen, was die Hauptstadt Russlands ist, meiner Schwester vorwerfe, immer das letzte Wort haben zu müssen, und R. erzähle, dass sie ihrem Ex nicht hinterherheulen muss, echte Männer wären nicht aus ihrem Fenster gesprungen, um einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen.

Furchtbar.

Veröffentlicht von

Patricia

People I know started following me. This is getting too real.

Kommentar verfassen

