#93 It has come to this.

Werde jetzt die Star Wars DVDs suchen und dann livebloggen. Das heißt, irgendwann dieses Wochenende wird man, wenn man hier noch einmal draufklickt, sehr.. SEHR viel Fangirling finden, befürchte ich. (Oder hoffe ich, denn hey, fangirling bedeutet, dass ichs mag.) – Weswegen ich den Artikel auch jetzt schon veröffentliche, damit niemand tatsächlich so viel Zeug in seinem Feed (oder E-Mail Ordner) hat. (Oh, I’m such a nice person!)

Werde entweder IV, V, I, II, III und VI schauen, oder eben klassisch IV-VI und I-III…

Liveblog von Episode IV | Liveblog von Episode V

09:20

Ich hab jetzt alle Filme gefunden, etwas gegessen, gehe noch eine rauchen und hole dann den funktionierenden DVD Player aus dem Zimmer meiner Schwester. Hab auch meinen Laptop angeschmissen, um dort passende reaction gifs zu finden, und mache erst einmal Notizen auf meinem Block. Bin jetzt schon etwas verängstigt, was die Filme mit meiner labilen Psyche tun werden, und ob ich zum Schluss nur noch Englisch sprechen werde oder nicht.

Im Star Wars tag auf tumblr hab ich jedenfalls schon mal meine Unschuld und Pseudo-Heterosexualität an Fanart Porn verloren. Was soll ich sagen.. *sigh*

09:50

War wohl eine Lüge. Hab noch auf ein paar Mails geantwortet. Jetzt aber. Rauchen, DVD Player, Filme gucken!

09:55 

Ich hoffe, die Welt ist zufrieden. Ich hab die Filme noch nicht geschaut, will aber schon die Hälfte vom Franchise.

10:15

DIE DVD WILL NICHT STARTEN WTF

10:21

Schaue jetzt auf meinem PC und fühle mich deswegen schlecht. Werde gleich noch mal versuchen, den DVD Player zum Laufen zu kriegen. Habe außerdem bemerkt, dass Star Wars extremst viel World Building hat, und ich erinner mich nur an REBELS OF ENDOR VS VERY EVIL IMPERIUM BWAAH. Das wird lustig werden..

Muss nach dem Star Wars Marathon wohl auch gleich mit Herr der Ringe weitermachen, und dann The Walking Dead, damit ich endlich weitere Gründe auf die „Wieso J. mich heiraten sollte“ Liste schreiben kann.

* * AB JETZT GEBE ICH MINUTENANGABEN DES FILMS AN, NICHT UHRZEIT * *

STAR WARS EPISODE IV: EINE NEUE HOFFNUNG

03:28

Ich hab mir die Grafik viel schlechter vorgestellt. Ist doch ziemlich STORMTROOPER!! ist doch ziemlich gut? Ich finde, die Rebellen haben eindeutig einen Nachteil, was ihre Rüstung betrifft.

Was ist eigentlich mit dem goldenem Typen und dem Baby-Dalek (ehem, R2D2)? (Haha, sind die da echt gerade durchs Feuer gerannt?) OMG, DARTH VADER. Seine Atemgeräusche zwingen mich zwar schon beinahe dazu, „ARE YOU MY MOMMY?“ zu schreien, aber irgendwie ist sein Aufzug ziemlich hot. Werde später ein wenig Darth Vader Fanfiction lesen müssen.

05:30

War das Prinzessin Leia?

06:45

Oy! Im Weltall, ooh! Ich hab echt Angst, dass sie Geräusche im Weltall zeigen werden. Ich meine.. urgh. Wäre echt unschön.

12:20

Could you please NOT shock R2D2? Aber als gif wär die Szene genial. XD J! Gif mir die Szene, in der R2D2 geshocked wird und dann einfach mal umfällt. Das sah aus wie ne Feels-Bombe! XD Oh.. Es existiert natürlich bereits:

Und jeez, wie die Rotkäppchens da alle reden! Donald Duck-Rotkäppchen. Aaaah! Hilfe! „Higeh? Higeh, Ah!“

16:00

Wach auf! Wir sind verloren. Ob die uns einschmelzen? So wunderbare Zitate. Nur von DDRks getoppt. „Didi! Whaminah! Njanjam! Sabwa. Kwar! Komja! Brga! Dschigubaschda! Njobat!“

17:30

Oh, Luke. Und das Star Wars Theme.

Oh nein, R2D2! :(

Aw! Gut! Jetzt kann R2D2 mitkommen! War gerade schon total traurig. :'(

19:30

C3PO und R2D2 = BIG LURVE 5EVER

22:30

Ben Kenobi =/= Obi Wan? Oder doch? Aber schon schade, dass die Nachricht weg ist.

26:00 

What the heck is that planet? Ich meine, ernsthaft, wo ist Luke? Waren das zwei Sonnen, oder eine Sonne/ein Stern und ein Planet? Ein Mond? Ist es ein artificial planet oder ein natürlicher? Ich rede von der Szene hier:

29:00

Sandleute machen aber auch seltsame Geräusche. Bwaha, ist das Ben Kenobi, der diese Geräusche gerade gemacht hat? R2D2 hatte gerade so einen .. Moment. Ah, Obi Wan = Ben? Oooh, Golden Boy hat nen Arm verloren. :( Ist das nicht so eine Star Wars Sache? Also, sobald jemand jemandem den Arm abhackt, stirbt er?

33:00

Rieche ich da eine Bromance? Obi Wan & Anakin 5ever? Heh, Obi Wan tut auf „Cool Uncle“. Not cool! Laserschwert! Dsssss, dss, bw, dss! Ich verstehe noch nicht ganz, wie der Teil später Sinn machen wird:

Ein junger Jedi namens Darth Vader, der mein Schüler war, bis er dem Bösen verfiel,  half dem Imperium dabei, die Jediritter zu jagen und zu vernichten. Von ihm wurde dein Vater verraten und ermordet. Jetzt sind die Jedi sogut wie ausgerottet. Vader hat sich von der dunklen Seite der Macht verführen lassen.

Ich meine, vielleicht liegt es an der deutschen Übersetzung. Er hat sich selbst verraten, und sein altes Ich „ermordet“, nach dem Motto, „Reincarnation“? So wie Obi Wan jetzt Ben Kenobi ist, und nicht mehr Obi Wan? (Und denkt noch irgendjemand an diese vietnamesischen Teigtaschen, die entweder in Suppen sind, oder gebacken? Wan Tan?) Ich komme mir gerade etwas doof vor.

Oh, Prinzessin Leia? Aber ich hoffe, die wird nicht mit Luke zum Schluss zusammen sein, sondern mit Harrison Ford.

35:00

Mir gefällt die Idee nicht, dass ein Junge von dem ehemaligen Tutor seines Vaters dahin manipuliert wird, auf eine Reise zu gehen, und sein naiver kleiner Crush on Prinzessin Leia (falls sie es ist?) dabei auch noch der Hauptgrund sein wird. Ich meine, nichts gegen Naivität, vor allem, wenn man überlegt, wie alt der Film ist, aber.. Diese „I WANNA BE A HERO LIKE MY FATHER WAS!“ Plots.. Ohje.

Die Tatsache, dass sein Onkel tatsächlich das verantwortungsbewusste macht, und versucht, seinen Neffen zu beschützen, wird absolut nieder gemacht, wo der Zuschauer a. ebenfalls auf das Abenteuer möchte, b. sieht, dass Owen seinem Neffen misstraut und Angst hat, dass er zum nächsten Vader wird (obwohl man annehmen kann, dass das auch Kenobi tut – dem man natürlich zuspricht, doppelt vorsichtig zu sein), c. weiß, dass Luke zum Schluss wohl das heroische machen wird, und irgendwen retten. – Das Happy End, das dem Zuschauer fast schon versprochen hat, macht das irgendwie schlecht.

40:00

Okay, Onkel Owen ist tot. :/ Natürlich eine einfache Methode, dem Konflikt aus dem Weg zu gehen, aber damit kann ich in der Story tatsächlich leben.

42:30

Die kleinen Wüstenrattendinoviecher sind ja mal genial. Oooh, Obi Wan hat some serious skills! Irgendwie ist die Vorstellung total traurig, was Obi Wan wohl schon alles verloren hat (falls es Obi Wan ist, und ich gehe einfach mal davon aus, jaa.) und dass er trotzdem den Auftrag annimmt, den Sohn seines früheren Lehrlings mitnimmt, und so weiter. Und ich frage mich, ob die ganze „R2D2? Ich hatte nen Droiden?“ Sache nun heißt, dass er Gedächtnisschwund hat, oder nicht Obi Wan ist, oder ob das ein wichtiger Punkt in der Handlung sein könnte.

46:00

Die Kneipe ist so geil. Boaaah, wie die alle aussehen und reden!! O.O ICH WILL AUF NE STAR WARS CON UND DIE GANZEN COSPLAYER SEHEN OMG

Oh, oh. Obi Wan hat jemandem nen Arm abgehackt? Nicht gut.. oder? Eek.

Chewbacca? I AM GETTING HUNGRY.

Han Solo! Ich mag Han Solo.

50:00

Ich weiß nicht, wer der Typ ist, mit dem Han Solo da spricht, aber er sieht genial aus. Und waah, wie sie alle darauf reagieren, dass er einfach mal wen erschossen hat? Wth?

53:30

Jabba. Falls ich jemals cosplaye, würde ich vermutlich schwer versucht sein, als Jabba zu gehen.

Die Form des Raumschiffs, und generell aller Raumschiffe dort, ist irgendwie seltsam. Ich meine, macht es Sinn, mit ner Frisbeescheibe unterwegs zu sein, solang man noch in einer Atmosphäre rumfliegt? Obwohl, so gesehen macht es wohl Sinn, eher flach und breit zu bauen, als schmal.. Trotzdem.. So zerpatscht ist das komisch.

57:20

Wie Darth Vader DIREKT hinter Leia steht, wth. Darf ich Leia und Vader shippen? oô Ich shippe sie jetzt schon mit Han Solo. Wäre ich besoffen, wäre es möglich, sie mit Jabba zu shippen.

Bwaha, ein Sandwich und Leia ist der Belag. Oh, und jetzt hat Vader sie hintergezogen. Scheiße, ich shippe Leia und Vader. ._.

NEIN, DIE HABEN DEN PLANETEN WEGGEFETZT WAH?!!

59:30

Mami, Obi Wan ist dein spirit animal, was „Whoops, mir ist schwindlig“ betrifft. Absolut gleiche Mimik und Gestik. Minus die Falten und Bart und whatnot.

„Dankt mir bloß nicht alle auf einmal.“

Sehr süß, wie Obi Wan Han Solo begrinst. Die Beiden shippe ich jetzt einfach auch mal. „And later, when Luke slept, Han Solo went to Obi Wan and they made sweet, sweet love.“

OH FUCK! Ist es nicht HAN SOLO, der zum Schluss „Möge die Macht mit dir sein“ sagt? #feels

1:04:40

DER TODESSTERN WHOA. Ich möchte jetzt schon den Todesstern-Eiswürfelmacher, den ich auf tumblr gesehen habe. Floid hat man darüber gesprochen, wie viel Metal es bräuchte, um den Todesstern nachzubauen.. Es wäre schon ziemlich genial, wenn es so einen Star Wars Park mit Todesstern gäbe, wie Harry Potter Park mit Hogwards.. Andererseits.. Fucking huuuge. o.o

Wie oft Vader wohl seinen Umhang wachen muss? Wenn er den immer so im Dreck rumschleifen lässt..

OMG. „Ich spüre etwas. Eine Präsenz, die ich lange nicht mehr-“ VADER & OBI WAN. ajsdhgasdjg

1:10:00

Die Macht wird mit dir sein, immer. Oh nein.. Bestimmt stirbt er jetzt. :( Wer auch immer ihn tötet, hackt dabei hoffentlich noch irgendjemandem den Arm ab! >:(

Ohohohoh, Han Solo ist nicht dazu geneigt, Leia zu retten! THIS IS GOING TO BE SWEET!

„Lieber sie, als mich.“

„Sie ist reich.“

„Reich?“

„Reich und mächtig. Hör zu, wenn du sie retten würdest, wäre die Belohnung..“

„Was?“

„Mehr als du dir vorstellen kannst.“

„Oh, ich kann mir ne Menge vorstellen.“

Wenn er und Leia nicht zum Schluss ein wenig rummachen, und Han Solo nicht irgendwas heroisches bringt, um sie zu beschützen, THEN THEY DID IT ALL WRONG.

1:18:50

EIN PRACHTMÄDCHEN! ENTWEDER ICH BRINGE SIE JETZT UM ODER ICH VERLIEBE MICH IN SIE!

1:23:00

Hachja. Müllpressen, ich find ja die ganze

asdkljhasldjkhasdjklahsd

OMG

HUGGING EACHOTHER!

HAN SOLO UND LEIA

UMARMT
SICH HABEN

SIE!

 

1:26:30

Already almost crying. Oh nein. Obi Wan. DO NOT DIE. I KNOW YOU WILL, BUT DON’T. JUST DON’T. ;_;

1:26:47

BWAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaah. – Han Solo

1:30:00

Obi Wan und Vader kämpfen

Ich.. Nein!

Habt euch lieb!

WIESO?!!!

NEIN!

(Wieso blinkt es immer grün, wenn die Schwerter aufeinanderschlagen?)

Och maaaan.. Zu traurig. :(

NEIN!

THIS WAS HIS FATHER

AND HE

SAW

AND THEN

NEIN

NEIIIIN

THE PAIN

THE PAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAIN

NEEEIN!

;______________;

1:36:40

Leia ist clevaaah.

Oh, die Gespräche/Interaktionen zwischen Han Solo und Leia sind soo toll. Und haha, wie niedlich Han Solo und Luke gerade waren. „Eine Prinzessin und ein Typ wie ich?“ – „NEIN.“

This might be the start of an epic bromance, my boys.

Ich find es ziemlich toll, dass Leia, obwohl sie offensichtlich feminin ist, nicht direkt im Kampf und so weiter, trotzdem eine eindeutige Führerin ist und Dinge sagt, wie, dass keine Zeit zum Trauern sei, oder Entscheidungen trifft und so weiter. Der Cast ist sehr Männerlastig, aber Leia ist an sich keine schlechte weibliche Rolle. (Obwohl ich offensichtlich viele Dinge zu kritisieren hätte..)

1:40:50

Oho, oho. Interessante Schwachstelle.. von der ich durch Floid bereits wusste, aber trotzdem. Ich meine.. Ernsthaft? Ein LUFTSCHACHT?

1:41:45

Han Solo vs. Luke.. Ist echt interessant. Also, deren Persönlichkeiten.. und dann.. und generell. Luke ist noch so jung, aber.. OOOH MAN WIE NIEDLICH. „MÖGE DIE MACHT MIT DIR SEIN.“

Wie funktioniert die gesamte Geschichte eigentlich? Episoden IV-VI wurden zuerst gedreht, aber.. die Geschichte selbst? So viel Hintergrundinformationen, die auch schon dort ernsthaft SPÜRBAR sind. Surreal, irgendwie. o.o

Oooh, Obi Wan. „Luke, die Macht wird mit dir sein.“ Sweet. Also ist Obi Wan, wie angekündigt, jetzt extra klasse? Ich weiß nicht, die Macht, Menschen glauben zu lassen, sie seien postitiv schizophren.. Interessant, aber so unglaublich hilfreich vermutlich nicht?

Nein, wenn du versuchst, deren Feuer auf dich zu lenken, dann opferst du dich doch! NO! BBY! DO NOT!

Wehe, Porkins oder Rot Drei .. NEIN. ;_; Und bereits tot.

Da fällt mir ein – Wie intensiv die Szene, in der Obi Wan das Laserschwert wegnimmt und sich töten lässt, gewesen wäre, wenn sie jetzt gedreht worden wäre? Also, sie war schon so stark, aber.. Woaa. /mind blown

Hat der Todessstern eigentlich eine künstliche Atmosphäre? Und ich meine nicht das Magnetfeld, sondern eine tatsächliche Atmosphäre? Denn ansonsten sind die Geräusche sehr ärgerlich. Auch wenn sie Sinn machen, weil.. lange Kampfszenen ohne Sound teilweise sehr antiklimatisch wirken können.. Aber.. Aber.. :/

1:52:00

Wie sie da drauf zuhalten ist einfach mal extrem. /weint fast

Nein, sag nicht er opfert sich.. Och man. :( Dann hatte er eben sein Steuerboard verloren. ;_;

Wieso ist Vader eigentlich so mega böse? Wieso kämpfen die Rebellen gegen das „neue“ Imperium? Was ist da in der Vergangenheit passiert? Und wieso sollte Vader das unterstützen? Die „dunkle Seite der Macht“ ist..? I DO NOT UNDERSTAND.

Ich glaube, ich hab eine zu emotionale Beziehung zu R2D2?

The force is strong with this one.

OOOH, HAN SOLO! Das ist ja mal toll! Redemption for you after all?

1:57:00

Haben die da gerade echt den Todesstern zerlegt? Boaaaah!

Oh, und Luke x Leia x Han Solo. I approve of those three. A

1:58:40

GET AWAY WITH YOUR FUCKING UGLY CLOTHES. Oh mein Gott, was TRAGEN die denn? O.O

Oh.. war das gerade Han’s „Imma shag you“-Blick? Gnihihihi. Den kann er öfter tragen. Aber ohne die Klamotten! (Was ich i.Ü. nicht ganz so schmutzig meinte, wie es rauskam.)

** ZU ENDE **

Okay, bin mehr oder weniger begeistert. Aber die Politik und whatnot! I NEED TO KNOW MORE! Wenn das nicht in den anderen Filmen alles klar wird, dann wär das schon sehr doof.

Im Vader-Arc ist Episode IV (und V?) sein Fall, oder?

12:48 

Hab Mami dazu gebracht, Obstsalat (also .. Obst auf nem Teller oder in ner Schüssel oder eventuell in einem Eimer) für mich zu machen, und werd jetzt den nächsten Teil hoffentlich auf dem Fernseher gucken können. Wir werden sehen.

Ab jetzt wieder Minutenangaben des Films statt Uhrzeit.

STAR WARS EPISODE V: DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK

(Der Titel macht mir etwas Angst. Schaue ich danach I-III und dann VI? Ich denke, ja..)

oo:04:41 

Eiswüste! Da merkt man erst einmal, wie sehr Star Wars spätere Filme und Serien beeinflusst hat.

00:05:40

Han und Leia sind klasse. I like that the ship I like might end up being canon. <3 Das passiert sonst -zumindest mittlerweile- so selten.

Han macht sich Sorgen um Luke. „Mein Freund ist bei der Kälte da draußen.“ Aaaawww!

00:08:40

Was hängst du denn da rum? Und das Schneemonster sieht ja mal gruselig aus. Or, nee, isst das da gerade einen Menschen? Yes, use the force, Luke. NEIN, LUKE! WIR HACKEN KEINE ARME AB!

Sollte es mich besorgen, wie die Menschen andere Lebewesen benutzen? Andererseits war es offensichtlich, dass auch andere Lebewesen in der Nahrungskette sehr weit oben stehen – Jabba zum Beispiel – aber der komische Eisdinokänguruesel da gerade? Okay, nein, Fehlgedanke. Der Eisdinikänguruesel ist ein Nutztier, und obwohl ich das natürlich kritisieren könnte, ist es offensichtlich sehr.. heimisch in der Eiswüste und whatnot.

00:13:11 

Obi Wan! UR VOICE.

Obi Wan war sein Fast-Lehrer, und visuell nimmt Han Solo wortwörtlich seinen Platz ein.. Nur so, oder hat das Bedeutung?

Hat Han gerade den Eisdinokänguruesel getötet, um Luke zu retten? :/ ALARM PETA.

00:16:00

Die Landschaft da ist schon ziemlich cool. (Und jetzt kribbelt mein Mund von der Ananas. Aaah!)

00:18:00

Och man, Leia. Auch um jemanden eifersüchtig zu machen, ist es absolut nicht schön, mit jemand Anderes Gefühlen zu spielen. Und es muss dir doch wohl klar sein, dass Luke sich in dich verschaut hat. Nicht schön!

00:27:30 

Ich komme auf den Film nicht klar. Bin aber gerade auch nicht zu sehr davon überzeugt. (Obwohl es jetzt endlich wieder angst und hurt gibt, und damit alles ein wenig besser wird.)

Vermutlich werde ich nicht dazu kommen, dieses gif irgendwo anders zu benutzen, deswegen.

image

Just humor me.

00:32:00 

Fuck, und wie das Imperium zurück schlägt. Scheeeeiße. o.o

Die Musik. Ja, mittlerweile überdramatisch (Take notes, Gossip Girl!) aber.. whoaa.

„Würde es etwas nützen, wenn ich aussteige und schiebe?“ – Leia

„Vielleicht ja.“ – Han Solo

Hah. (Whäää, meine Zunge kribbelt, und alles juckt so komisch. Ich hasse allergische Reaktionen.)

00:38:00

Man, deswegen solltet ihr dem goldenen Wonderboy eben öfter mal zuhören! IT WILL MOST LIKELY NOT HARM YOU.

„Erzähl mir nie, wie meine Chancen stehen.“ – Irgendwo wurde das mal zitiert..

00:46:00

Hab nen Teil verpasst, und kann nicht zurückspulen, ohne den Film von vorne anzufangen. ARGH! Aber woa. Yodaaaaa. Los, los. Let’s find him!

Die Szene erinnert mich an irgendwas Camelot-iges, wo der eine Typ ne Prophezeiung zu hören bekommt, aber den Krieger/Saviour nicht erkennt, weil er zu dem Zeitpunkt noch ein Kind ist, und nicht dem Bild entspricht, das er von einem „großen Krieger und Retter“ hat. Wie auch immer, Luke wird offensichtlich draus lernen.. Characterdevelopment!

00:51:45

Oooh.

Oooooooooooooooooooh.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaw.

Oh no, cockblocker!

Everyone likes a scoundrel. ‚Specially a nice one who learns when to stop pushing.

00:58:00

Die gesamte Yoda-Obi-Wan-Luke Sache ist traurig, egal, wie sehr Obi Wan seinen Tod akzeptiert hat. Yoda hat so viele Jedi Ritter trainiert, und alle sind tot. Die einzigen Beiden, die noch leben, sind Vader und eventuell Luke. Und klar, Yoda sieht das alles nicht so wild, aber es ist trotzdem traurig, sich das vorzustellen, weil es doch ziemlich allein sein muss – Egal, wie optimistisch oder weise Yoda ist.

Irgendwie schade, dass Yoda im Deutschen immernoch weiß, was Grammatik ist, auch, wenn seine Wordorder etwas daneben wirkt.

01:05:00

Creepy dreams. Immer wieder klasse, sowas. Das Training ist aber auch frustrierend..

01:17:00

Or, nee. Ich hab gerade im tumblr SW tag gesehen, dass Leia „Skywalker“ genannt wurde. As in, sie und Luke sind Geschwister? Nichts gegen Inzest, aber das wird wohl eher awkward für Beide sein, falls es denn ein Fakt war, und nicht nur Wunschdenken oder Fanfiction.

Aber mir fällt gerade auf, wie schön Leia’s Gesicht ist. Die Kurven (Stirn, Wangen, Kinn) müssen mal total toll zu zeichnen sein..

Und Han versucht, ihr zu versichern, dass alles gut wird. Das kann nicht gut gehen. Bisher wurde es immer wieder gezeigt, dass Leia’s Instinkte ziemlich gut sind.. Der „Freund“ ist zum Schluss bestimmt böse und verrät Han und Leia an das Imperium für ordentlich Kohle, oder, weil er bedroht wird oder so. :(

01:23:00 

Och komm, Luke, hör doch auf! Obi Wan steht da, mit seinem wunderschönen Gesicht, und wah. Luke, du bist KEIN. VÖLLIG. AUSGEBILDETER. JEDI-RITTER. HÖR AUF! WÄHL NICHT DEN SCHNELLEN EINFACHEN WEG! ;_;

(Und erneut; wie hart es für Yoda und Obi Wan sein muss, den Sohn von Vader vor sich zu haben, und sich an den Jungen zu erinnern, der sein Vater mal gewesen ist, und whatnot. – Hab jetzt schon Angst vor meinen feels, wenn ich I-III schaue.)

01:26:00

YOU STUPID NERFHERDER! Scheiß skinny love. Du und Leia sind eindeutig.. Oh Jesus,  A WILD VADER APPEARED. o.o

Uuund meine Theorie bzgl des Freundes war richtig. Obviously. (Das kann ich nicht mal dem Film vorhalten, alt wie er ist, und so oft, wie die Handlung danach kopiert wurde..)

Golden boy. :'(

01:31:00

Irgendwie nicht schön, dass er so gefoltert wurde. (Und ich mag es nicht, wie schlecht der Freund jetzt dargestellt wird. Die versuchen doch alle nur, irgendwie durchzukommen..)

01:35:00

Bwaha. :’D Ernsthaft?

Ich meine.. Naja, gut, if you.. what the heck is that? Wurde.. ist das.. „Er befindet sich im tiefsten Winterschlaf.“ Hat natürlich auch Stil.

01:40:00

Ich verstehe diese Macht/Jedi-Situation noch nicht ganz. Also, um ein Jediritter zu werden, muss man trainieren, und die Macht verleiht einem bestimmte Kräfte. Sie hat aber auch zwei Seiten, und die leichtere ist unglücklicherweise auch die „dunkle Seite“.

Ist die Macht also eine Art spirituelle Energie? Könnte jeder Mensch/jedes Lebewesen ein Jediritter werden? Oder braucht es dazu ein gewisses „inneres“ Potential? So, wie der Avatar alle vier Elemente beherrschen KANN, wenn er von den Meistern der Elemente trainiert wird? Bzw. generell Bändiger sich in bestimmten Bereichen sehr wohl fühlen, das aber nicht heißt, dass sie Blut oder Metall bändigen können, sondern dafür trainieren müssten?

Ist die Macht/Jediritter-tum eine Religion oder eher ein Lebensstil? Glaube ich an Reinkarnation und esse deswegen kein Fleisch, oder bin ich aus anderen, unreligiösen Gründen vegan? Jeez, driving me crazy you are.

01:42:00

Ich find das nicht so toll, wie sie jetzt spontan wieder.. Andererseits, es ist natürlich logisch, dass sie emotional ist, nachdem sie Han hat semi-sterben sehen. Ich nehm das von davor wieder zurück. Ihre Reaktion auf den „Freund“ macht mehr als nur Sinn und kam mir nur kurzzeitig falsch vor, weil sie weiblich ist, und deswegen jede emotionale Reaktion erst recht als hysterisch rüberkommt, egal, wie natürlich sie auch sein mag. Eek.

Der Kampf zwischen Vader und Luke ist irgendwie nicht sehr.. zufriedenstellend. Vor allem Vaders Teile im Dialog wirken zu erzwungen.. Aber wenn ich überlege, wie er wohl davor war? Muss dringend I-III gucken, denn ich MUSS wissen, wie es dazu kam, dass er jetzt so ist, wie er ist. Außerdem kommt es mir wirklich tragisch vor.. Ich meine, sein Sohn.. und whatnot. Er hatte ja irgendwann ein Leben, eine Familie, Freunde, einen Mentor, oder? Und vermutlich hat er den „einfachen“ Weg gewählt, weil er keine andere Wahl hatte. Diese ganze „Did the wrong thing for the right reasons“ Diskussion halt.

Die Vorstellung ist mal echt traurig.. Meh.

Oh-oh. Cut of his hand! NICHT VADER! Och man. :( Jetzt stirbt er bestimmt. Fuck.

„Neeein. Ich BIN dein Vater.“ Ba-dum-tss.

„Erforsche deine Gefühle. Du weißt, dass es wahr ist.“ Hahah.

Vader, wenn du ihm Kuchen angeboten hättest, anstatt die Herrschaft über die Galaxis, hätte er sich vermutlich nicht in den Fast-Tod gestürzt. Just a thought.

01:53:00

Wie er da hängt, nach Ben weint, und jetzt Leia. Und.. Oh fuck. /feels

Muss irgendwie bitter sein. Er hat seinem Onkel damals sicher vorgehalten, dass er nicht raus kam, sondern weiter arbeiten wollte. Dann wollte er mit Obi Wan mitgehen, konnte aber nicht. Vermutlich hatte er also ein schlechtes Gewissen, als er es tat, obwohl (oder weil) sein Onkel tot war. Obwohl er jetzt sagen konnte, dass er es aus Rache tun würde.

Dann starb Obi Wan, und es war offensichtlich, dass er sich weiter hätte verteidigen können, es aber nicht gemacht hat. Und jetzt stellt sich heraus, wer Luke’s Vater ist, und wäre ich Luke, würde ich überlegen, wieso niemand mir die Wahrheit erzählt hat.

Weder meine Familie, noch mein semi Mentor. Wurde mir nicht vertraut? Hatte Vader Recht? Oh man. Luke ist vielleicht nicht mein Liebling, weil er so naiv und impulsiv ist, aber.. fuck it. Das ist echt traurig.

01:58:00

Luke.

Vater.

Wieso sollte Luke ihn so schnell Vater nennen? Es ist VADER, auch, wenn es sein biologischer Vater ist. Das wirkt so.. falsch. Ich würde nicht aufspringen, und „Papi“ rufen. o.ô

Hah, wie schön. Gerade hat man Vaders Cape gesehen, und unten war alles hell vom Staub. AB IN DIE WÄSCHE MIT DIR, CAPE.

Schön, dass er jetzt nen neuen Arm hat. Also Luke. Und ich bin mal gespannt, was mit dem Freund noch abgehen wird…

Advertisements

9 Kommentare zu „#93 It has come to this.

  1. Ohhh, STAR WARS… Eine meiner frühsten Kinoerinnerungen. Oder besser, Nicht-Erinnerungen. Ich war damals 7, der Film aber ab 12. Mein Vater war wohl bereit, mich reinzuschmuggeln. Aber ich erklärte kategorisch, nicht betrügen zu wollen. Und so: „Sie wollen bestimmt in Krieg der Sterne!“ hielt uns die Platzanweiserin die Tür auf. „Nein“, lächelte Paps schicksalsergeben, „in Lucky Luke, sein größter Trick…“ Und damals waren Trickfilme wirklich noch Trickfilme, nicht diese Meisterwerke von PIXAR, von denen meine Frau und ich im Kino auch heute noch keines verpassen.
    Als das Imperium dann zurück schlug, war ich zwar immer noch keine 12, aber derart hochgewachsen, dass mich niemand mehr zu schmuggeln brauchte. Ein magischer Film! Zu „The Winner takes it all“ von ABBA performte ich im heimischen Wohnzimmer den Schwertkampf von Luke gegen seinen Vater wieder und wieder nach.
    1983 dann eine meiner beeindruckensten Kinoerinnerungen, neben meinem Vater zu sitzen, während Luke den Leichnam seines Vaters in Brand steckt. Wäre wundervoll, diese paar Sekunden irgendwann auf Youtube zu finden, wie die Flammen züngeln und die Kamera hochschwenkt in die dunklen Wälder…

    1. ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH ICH HASSE DICH.

      ICH WUSSTE NOCH NICHT MIT SICHERHEIT, DASS VADER STIRBT!

      ASLDKJHASLDKJHASLDKJHASDLKJAHSDLKJASHDJKHASDFGHJKL;

  2. STAR WARS wäre gewiss kein Welterfolg geworden, hätte er den Menschen vor Augen geführt, dass sie sterben müssen. Diesen Menschen, die jauchzend auf die Knie fallen vor jedem, der ihnen etwas erzählt von Unsterblichkeit. Davon, „hinter dem Horizont“ Papa wiederzusehen. Wüsste nicht, wer auch nur einen Euro an der Kinokasse lässt für die Vorstellung, verbrannt zu sein und Asche. Also feiert George Lucas mit Darth Vader und den Zuschauern ein cooles Osterfest: „Behold the Lion of Judah! The Messiah, who came first as a child, but returns not as a child, but now as King of Kings, to rule in power and glory forever!“

  3. Ich glaube, ich bin mit jeder Zeile in meinem Stuhl ein wenig mehr hochgeschossen.

    „Jeez, driving me crazy you are.“ Herrlich. Vielleicht liegt es an meinem schon fast überschwänglichem Fanboy-Sein, dass ich mich freue, dass du nicht nach 10 Minuten abgeschaltet hast. Oder daran, dass du den Filmen echt ne Chance gegeben hast. ;-)

    Und falls du noch Fragen zur Macht hast, bin ich gern bereit zu helfen. Und das Bild mit den 2 Sonnen, dass du angesprochen hast.. Ja, es sind tatsächlich 2 Sonnen ;-)

    Das Imperium schlägt zurück ist für mich übrigens der beste Teil der Saga. Wegen des Trainings, dass Luke von Yoda erhält. „I don’t believe it..“ – „That is why you fail.“ Hach, wie wunderbar.

    Ich bin irgendwie ganz aufgeregt… Nochmal schnell zum ersten Teil: In der originalen Kinofassung hat Han den Kopfgeldjäger in der Bar erschossen, noch bevor der übrigens seine Waffe auch nur gezogen hat. Das wurde von George Lucas später geändert, was viele Fans nicht gerade begeistert hat.

    „HAN SHOT FIRST, GEORGE!“

    1. „Ich glaube, ich bin mit jeder Zeile in meinem Stuhl ein wenig mehr hochgeschossen.“ – Im positiven oder negativen Sinn?

      Die Filme, die ich bisher gesehen hab, waren aber auch sehr gut! Auch wenn meine Kommentare da oben alle so abgebrochen sind, dass man es vielleicht nicht richtig mitbekommt, find ich die Reihe bisher klasse. Zumal sie schon so verdammt alt ist.

      Bezüglich der zwei Sonnen auf seinem Heimatplaneten: Wurde irgendwo mal mehr darüber gesagt, wie der Planet zum Schluss geschaffen war, also wie das Licht meistens fiel, wie sich der Tag/Nacht-Rhythmus verändert hat, usw.? Es sah ziemlich warm aus, aber ansonsten hab ich da anfangs nicht viel drauf geachtet. Offensichtlich GAB es Nächte, aber waren die kürzer, oder gab es die in unregelmäßigeren Abständen? (Und ja, ich bin obsessed, wenn es um sowas geht. Deswegen dreh ich auch immer durch, wenn Kämpfe im Weltall Geräusche machen und so weiter.)

      Bezüglich der Macht.. Ich hab noch nicht viel reingelesen, weil ich mit Herr der Ringe beschäftigt gewesen bin (AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALTER, WTH, ASDFGHJKL; !!! SO FREAKING AWESOME!! Hab ich auch geliveblogged, aber noch nicht veröffentlicht.) aber irgendwo stand, dass die Macht eigentlich wie ein SciFi Äquivalent von Magie ist? Gab es dazu irgendwo eine Ursprungslegende? Also, wie einen Schöpfungsmythos in der Star Wars-Welt selbst? /forever addicted to worldbuilding

      Stimmt, wenn Han zu erst schießt – und so habe ich es im Film sogar gesehen, also hab ich entweder den Kino Edit, oder war noch zu abgelenkt von all den pwetty aliens – dann sagt das viel mehr über seine Charakterentwicklung/seinen Charakter aus, imo. – Semi-Selbstverteidigung macht es leichter, ihn „zu entschuldigen“ dafür, dass er eben nicht der Held ist, der versucht, alles richtig zu machen.. Finde ich zumindest. Andererseits bin ich noch nicht wirklich in der Position, viel dazu sagen zu können, weil.. frisch geguckt und so. *kopfkratz* Hmm!

      1. Im absolut positiven Sinne, bin ich im Stuhl hochgeschossen. Ich freue mich immer riesig, wenn jemand Gefallen an den Filmen findet.
        Auf Tattooine gibt es Nächte, ja. Ob die kürzer sind als zum Beispiel bei uns, weiß ich leider nicht.

        Die ganze Geschichte um die Macht ist wieder ein heikles Thema unter Fans. Yoda und auch Obi Wan umschreiben die Macht als uns umgebenes und durchdringendes Energiefeld. (Ich hab wirklich „uns“ geschrieben. So weit ist es also schon. :D) Als Lebenschaffendes Energiefeld, wenn ich mich recht erinnere. In Episode 1 gibt es zur Macht und den Machtsensitiven Geschöpfen eine andere Erklärung, die ich dir aber nicht vorwegnehmen möchte ;-)

        1. Phew! : D

          Hm.. Fiel mir nur ein, weil Gallifrey ja auch zwei Sonnen hat. (Obwohl die Timelords auch idR alle zwei Herzen hatten) und irgendwo anders mal ein Planet mit zwei Sonnen so beschrieben wurde, dass das Licht ganz anders fiel, also irgendwie teilweise silbern oder so? *kopfkratz* Ist schon ein paar Jahre her, seitdem ich mich da reingehangen hab..

          Machtsensitive Geschöpfe – Also könnte nicht jeder die Macht nutzen? Und ich meine nicht, dass nicht jeder ein Olympiaweltmeister im Sprinten werden kann, sondern, wenn die Macht Sprinten ist, dann hat nicht jeder Beine? (Fuck me and my metaphors, they suck so bad.)

          1. Jein. Es hängt davon ab, wie hoch die Zahl der Midichlorianer ist, die man in sich trägt. Das sind mikroskopisch kleine Lebewesen, die in allen lebenden Dingen stecken. (Glaube ich zumindest.) Und ihre Zahl entscheidet darüber, wie stark die Macht in einem ist. Ist ihre Zahl zu gering, so kann man die Macht nicht nutzen oder mit ihr kommunizieren. Ist jemand durch eine hohe Zahl besonders Machtsensitiv, so ist er oder sie das schon von Geburt an, weshalb auch viele der Jedis schon im Alter von wenigen Wochen in den Jeditempel geholt werden, um ausgebildet zu werden.

          2. Ist ja aber auch scheiße, when the fault is in our stars. D‘:

            Also, wenn es ein angeborenes Potential ist, dass manche haben, und andere nicht, weil es ja dann nur zusätzlich zu all den anderen „Tell a fish to fly“-Ach, ich hör lieber auf. Muss ich mir ansehen. Das war schon damals bei Kinderfilmen so, dass ich nie damit klar kam, dass es Auserwählte gab, oder die, die mehr Glück hatten, als der Rest. (Und nicht, weil ich so gerne teilen wollte, sondern weil ich scheinbar schon immer ein bitteres Stück war und mir dachte, „Wollen wir wetten, ich wär die Schwester von Davis, die zum Schluss KEIN Digimon kriegt?“ /smh)

            *childish pout, tho*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s