#6 Channeling My Inner Will Hunting

Manchmal überkommen mich Momente absoluter Genialität, die ich dann natürlich gleich hier zwangs Profilneurose kund tun möchte, mich dann aber zurückhalte, weil ich weiß, dass die eigentliche Botschaft nie so ankommen wird – nicht so tief, nicht so bedeutend oder auch einfach nicht richtig – wie sie soll.

Advertisements

Veröffentlicht von

Patricia

People I know started following me. This is getting too real.

7 Gedanken zu „#6 Channeling My Inner Will Hunting“

  1. Mittlerweile bin ich schwer am überlegen, was dieses permanente aneinander vorbei schreiben in den Weblogs überhaupt soll? Als wenn Du jubelnd aus der Hütte eines Slums durch Mengen hungernder und frierender Menschen läufst: „Ich bin ja so genial!“ Langsam dämmert mir, warum die Masse der Menschen auf Lyriker scheißt, stattdessen lieber zu Thrillern greift, wo Einzelkämpfer Alltage aus Zwängen, Ritualen und Tabus plattmachen. Denn im Grunde gibt es nur zwei Ebenen, auf denen Menschen einander wirklich verstehen: Wenn sie sich gegenseitig einen runterholen, und wenn sie sich eins in die Fresse hauen. Wer morgens um 4 Uhr 30 raus und im Regen zum Bus hetzen muss, ist also wohl eher für einen Egoshooter zu gewinnen, als für Nuancen Deines Gefühlshaushaltes. Wenn uns beiden etwas hilft, ist es Geld, Geld, Geld. Dir für ein Team attraktiver Therapeuten, die dafür bezahlt werden, Dir schönzutun und rund um die Uhr jede Deiner Regungen zu verstehen, mir für meinen allergenfreien Zauberberg. Und seit ich weiß, dass Mengen „paranormal Romance“ Massen offenbar derart größenwahnsinnig werden lassen, sich um die Facebook-Daten ihres Dahinlebens zu sorgen oder ihr Dasein in der Hochhausbutze gar mit Passwort zu schützen, bin ich gerne bereit, Plattenbauten rund um den Erdball vom „Druck“ zu befreien, mit 400-seitigen Wichsvorlagen für 99 Cent.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s